Liebe Unterstützerinnen, Unterstützer und Besucher unserer Benefizkonzerte,

wie im Jahr 2020 waren auch dieses Jahr unsere Aktionen wieder stark von der Corona Pandemie eingeschränkt, wir haben uns aber von Beginn des Jahres an nicht entmutigen lassen und die Planungen aufgenommen. Neu ab 2021 ist das Inklusionssportfest für Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung  und dem  Open Air Konzert am Abend, das im September stattgefunden hat. Zusammen mit dem BMW Sport- und Kulturförderverein, der den sportlichen Teil  organisiert hat und der Pfennigparade, die das landschaftlich einmalige inklusive Sportgelände nahe dem Oberföhringer Wehr zur Verfügung stellte, haben wir diesen Event organisiert und dabei die Verpflegung und das Konzert  am Abend ermöglicht. Für alle, die mitgewirkt und als Gäste dabei waren ein super Event im Freien trotz Corona. Die Erlöse aus Bewirtung und die Eintrittsgelder für das Konzert wurden zur Förderung der Sportaktivitäten für Kinder und Jugendliche mit Behinderung auf der INSEL der Pfennigparade zur Verfügung gestellt.

Der Erfolg hat uns 3 Vereine bestärkt, das Inklusionssportfest jährlich zu veranstalten, merkt euch für 2022 bitte den 25.06.22 schonmal vor!

 

 

Die Planungen für unser Benefizkonzert am 26.11.21 liefen weiter, wir hatten das Konzert mit maximal 300 Gästen im Doppelkegel unter Einhaltung der 2 G Regel ausgeplant und waren ausverkauft. Der  BMW Welt mit ihrer neuen Leiterin Fr. Bister und dem  Team Ana Grumbach und Nico Asmus sei für die große Unterstützung bei den Planungen an dieser Stelle sehr gedankt, ebenso den Bands, die sich auf das Konzert schon sehr gefreut hatten. Am 19.11. mussten wir dann leider die Reißleine ziehen und das Konzert auf den 11.03.2022 verschieben. Alle Eintrittskarten bleiben gültig und auch die Bands werden nach jetzigem Stand unverändert spielen. Drückt uns allen die Daumen, dass es im März dann klappt!

Trotz der nunmehr in 2020 und 2021 ausgefallenen Benefizkonzerte konnten wir durch eure eingegangen Spenden wieder mehrere Projekte für Kinder mit Behinderung ermöglichen, was uns besonders erfreut und wofür wir uns bei allen Spendern ganz herzlich bedanken:

- Weiterführung der Traumatherapie für die Kinder eines verstorbenen Mitarbeiters.

- Zuschuss für eine Rollstuhlrampe am Transporter für einen rollstuhlgebundenen Jungen.

- Zuschuss für den Neubau des Förderzentrums der Helfenden Hände München e.V.

- Zuschuss für die Sportaktivitäten für Kinder und Jugendliche auf der INSEL der Pfennigparade.

 

Liebe Freunde, Kolleginnen, Kollegen, Unterstützerinnen, Unterstützer und Konzertfans,

damit die Helping Hands auch 2022 Aktionen zur Unterstützung von Kindern mit Behinderung fortführen können benötigen wir Spenden.  Viele haben uns im abgelaufenen Jahr finanziell unterstützt, hierfür nochmal unser ausdrücklicher Dank. Allen Überweisungen mit Angabe der Adresse werden wir automatisch eine Spendenbescheinigung zukommen lassen.

Bleibt alle gesund, wir wünschen allen von Herzen noch eine gute Vorbereitung und Einstimmung auf Weihnachten und für das Jahr 2022 alles Gute in der Hoffnung, dass sich dann die Corona Lage normalisiert und wir uns bei einem der  geplanten Events wieder persönlich  begrüßen können!

Eure

Helping Hands Staff of BMW Group

Michael Krauss (Vosi)
Christiane Riebe (stellv. Vosi)        

Walter Riedl, Stefan Detterbeck, Daniel Pfeiffer (Musikorga), Bernd Senftl (Schriftführer), Stefan Gärtner

 

Spendenkonto: Münchner Bank, IBAN: DE50 7019 0000 0002 2590 60