Jahresrückblick der Helping Hands Staff of BMW Group auf 2018

 

 

Liebe Unterstützer und Benefiz-Konzertbesucher,

 

das Jahr 2018 geht zu Ende und ich möchte es nicht versäumen, allen unseren Unterstützern einen kurzen Jahresrückblick zu geben.

 Es fing an wie in den letzten 9 Jahren, nach dem Konzert ist vor dem nächsten Konzert.

 Mit toller Unterstützung von Carina Göb und Nico Asmus konnten wir früh in den Terminkalender der BMW Welt schauen und für den 07.12.2018 einen passenden Freitagsabendtermin für unser 10. Benefizkonzert festlegen, mehr dazu später.

  

Im Frühjahr kam Tisa Pawils, die Vorsitzende vom BMW Sport und Kulturfördervereins, auf mich zu und berichtete mir von den Planungen zu dem BMW Kinderfestival. Es war klar, wir machen mit, zum einen um für unsere Aktionen zu werben zum anderen um die Kinder zu unterhalten. Im Juni war es dann an einem Samstag vor dem FIZ Haupteingang soweit. Stefan Detterbeck brachte seine Tochter und ein komplettes Kinder Percussion Set incl. Schlagzeug mit und ich baute eine Märklin Spur HO Kindereisenbahn auf, die an diesem Samstag ihren Dauerlauftest bestehen sollte.

  

 

Nach den Sommerferien gingen dann die Detailplanungen für unser Benefizkonzert los.

Die Werbung war diesesmal gelungen, was wir an den vielen Reservierungseingängen auf Christianes email Konto sehen konnten.

Mit großer Motivation ging es dann in den Endspurt, und ich kann nur weitergeben, was viele Besucher am 07.12 mir spontan sagten:

 

DAS 10. BMW BENEFIZKONZERT IM DOPPELKEGEL DER BMW WELT WAR SUUUUPER!!!

 

Mit 5 tollen Bands und den Anzinger Rock’n Rollern mit den Weltklasse Auftritten der Twickers und dem Rock’n Roll Vize Europameister Dreamteam kam bei ca. 10m Flughöhe Begeisterung auf.

 

Wir waren mit ca. 500 Besuchern ausverkauft und konnten mit einem dem 10. Konzert würdigen Rekord Nettoergebnis von 10.500 € aufwarten.

 

 

Das waren die Aktionen zum Geldeinnehmen, jetzt was wir daraus gemacht haben:

 

  • Die Aktion "Junge Herzen Bayern" plante eine Familien-Reittherapie - wir konnten etwas dazu beisteuern.
  • Eder Ramos aus der Unterstützungsgruppe des BMW Werks in Brasilien konnte seine in 2017 begonnene Krankentherapie auch 2018 fortsetzen. Wir werden das auch in 2019 wieder fördern.
  • Der Sohn einer Kollegin war nach dem plötzlichen Tod seines Vaters verstört, wir bezahlten die Kosten für den Kinder Therapeut.

  • Wenn die Tochter mit 18 Jahren auf den Rollstuhl angewiesen ist, dann freuen sich alle, wenn mal Ausflüge im behindertengerechten Buggy gemacht werden können. Wir finanzierten diesen und fanden einen netten Kollegen, der ihn direkt beim Schweizer Importeur abholte.

  • Wir finanzierten eine 1-jährige Reittherapie für die Tochter einer Kollegin.

  • Dem schwer leukämiekranken Daniel konnte eine weltweit einmalige Spezialtherapie in Seattle weiterhelfen, wir haben hier finanziell unterstützt.  

Liebe Freunde, wie ihr seht, waren wir sehr aktiv und werden das auch in 2019 weiter fortsetzen.
Auf Eure Unterstützung und einen regen Konzertbesuch in 2019 hoffen wir!

 

Danke, dass Ihr dabei gewesen seid

 

Eure

Helping Hands Staff of BMW Group e.V.

Michael Krauss (Vosi)
Christiane Riebe (stellv. Vosi)

Walter Riedl, Stefan Detterbeck, Daniel Pfeiffer (Powertrainer und Musikorga)

Bernd Senftl (Schriftführer)

Stefan Gärtner