Liebe Unterstützer und Benefiz-Konzertbesucher,

 

das Jahr 2019 geht zu Ende und ich möchte es nicht versäumen, allen unseren Unterstützern und Helfern einen kurzen Jahresrückblick zu geben. 

Es fing wieder so an wie in den letzten 10 Jahren, nach dem Konzert ist vor dem nächsten Konzert.

 Mit toller Unterstützung von Carina  konnten wir früh in den Terminkalender der BMW Welt schauen und für den 22.11.2019 einen passenden Freitagsabendtermin für unser 11. Benefizkonzert festlegen, mehr dazu später.

Kurz danach kam der BMW Sport und Kulturförderverein auf mich zu und berichtete mir von den Planungen zum „Klassik meets Classic“ Konzert in den Räumen der BMW Classic an der Moosacher Strasse. Uns wurde das Catering angeboten und bei so viel Vertrauen in uns machten wir natürlich gerne mit. Prosecco, Weisswein und andere Getränke flossen reichlich und auch die Semmeln gingen sprichwörtlich so weg. Dank der herausragenden jungen Musiker von „Eggenfelden Classic“ und dem Gesamtkonzept war das Konzert ein toller Erfolg. Als Resultat konnten wir 2000 € zu dem Erlös besteuern, womit zusammen mit den Spenden der Besucher 5300 € an den Verein „Helfende Hände München“, der 2019 sein 50-jährigens Bestehen feiert, übergeben werden konnten.

 

 

Nach den Sommerferien gingen dann die Detailplanungen für unser Benefizkonzert los.

 

Die Werbung war dank Unterstützung der FIZ AK-31 Kommunikation und der Betriebsrat Pressestelle noch professioneller, was sich bereits an der Zahl der Vor-Reservierung zeigte und Christianes email Konto wieder stark beanspruchte.

 

Rechtzeitig zum Konzert hatten ca. 40 Helfer wieder zugesagt, das Catering unterstützte wieder perfekt Familie Clausing JJJ und unser Koch Svatja JJJ. Die BMW Welt half uns wie bei den letzten 4 Konzerten wieder mit ihrem professionellen Team mit Carina, Till, Nico, Gerry und trug sehr zum gelungen Abend bei.

 

 

 

DAS 11. BMW BENEFIZKONZERT IM DOPPELKEGEL DER BMW WELT HAT DIE BISHERIGEN REKORDE GEBROCHEN !!

 

 

 

Mit 5 tollen Bands und den Anzinger Rock’n Rollern mit den spitzenmäßigen Auftritten der Twickers und dem Rock’n Roll Paar Michelle und Jonas kam volle Begeisterung auf.

 

Wir waren mit  500 Besuchern ausverkauft und haben ein Rekord Nettoergebnis erzielt!

 

 

Das waren die Aktionen zum Geldeinnehmen, hier seht ihr was wir daraus gemacht haben:

 

 

Liebe Freunde, wie ihr seht, waren wir wieder sehr aktiv und werden das auch in 2020 weiter fortsetzen mit folgenden aktuell geplanten Projekten:

 

  • Beteiligung an einem Klassenausflug für Kinder mit Behinderung der Mathilde-Eller Schule München
  • Hilfe zur Selbsthilfe für Mütter mit Kindern mit Behinderung in Brasilien - wir werden berichten
  • Unterstützung der Helfenden Hände München bei deren Sommerfest zum 50-Jährigen.

  • Zuschuß zur Delfintherapie für ein langjährig gefördertes Kind eines Kollegen.

  • Zuschuß zur Reitfreizeit der Jungen Herzen Bayern e.V.

  

Auf Eure Unterstützung und einen regen Konzertbesuch in 2020 hoffen wir!

  

Nachdem wir schon 10 Jahre unterstützen haben wir mittlerweile ein großes Netzwerk aufgebaut für alles, was die Hilfe für Eltern mit Kindern mit Behinderung betrifft. Falls Ihr selbst betroffen seid oder im Kollegenkreis Betroffene kennt, könnt ihr gerne auf uns verweisen.

 Allen ein glückliches 2020 mit Gesundheit für alle Familienmitglieder!

 

 Eure

 

Helping Hands Staff of BMW Group e.V.

 

 

 

Michael Krauss (Vosi)
Christiane Riebe (stellv. Vosi)

 

Walter Riedl, Stefan Detterbeck, Daniel Pfeiffer (Powertrainer und Musikorga)

 

Bernd Senftl (Schriftführer)

Stefan Gärtner, Markus Helfrich

 

 

Bilder Benefizkonzert 2019 (von Fabian Balles und Reinhard Hirsch)